Hi!1309 Engagement Heyda Ilmenau Christoph Gorke -012

Ich bin Chris und Fotografie ist meine Leidenschaft. Es gibt nichts, außer Essen und Schlafen, mit dem ich mich länger und intensiver beschäftigen könnte. Wenn ihr allerdings jemanden sucht der euch davon erzählt, dass er schon seit der Kindheit Fotos gemacht hat seid ihr bei mir leider falsch. Klar, ich habe Fotos von Urlauben mit meinen Eltern gemacht und Tonnenweise Enten fotografiert - meistens unscharf und verwackelt :) Ich habe mich immer für lustige und kreative Ideen begeistert und mich wie ein kleines Kind gefreut wenn ich einen tollen Werbespot irgendwo gesehen hab. Aber zu Fotografie bin ich erst vor etwa 11 Jahren gekommen. Damals habe ich einige Jahre für verschiedene Party- und Event-Portale in Thüringen und Berlin fotografiert. Diese Art der Fotografie hat mich gelehrt Leute in den unmöglichsten Situationen immer so zu fotografieren, dass sie fantastisch aussehen! Es macht mir unglaublich viel Spaß mit Menschen vor der Kamera zu arbeiten, deshalb ist die Portrait- und Hochzeitsfotografie genau das perfekte für mich. Es ist aber nicht das einzige das ich fotografieren möchte. Ich liebe interessante Ideen, die Leute zum Lachen, Weinen, Nachdenken und wieder zum Lachen bringen. Deshalb tobe ich meine Kreativität auch in der Werbefotografie oder bei freien Arbeiten aus. Manchmal bin ich auch ein kleiner Technik-Nerd, daher werdet ihr in meinem Blog neben den Fotos auch ab und zu Beiträge zu Kameratechnik-Sachen finden. Wenn ihr es wirklich bis hier gelesen habt, freue ich mich schon darauf euch kennen zu lernen! Wenn ihr ein Frage habt, schreibt mir einfach über mein Kontaktformular!

0

Jahre Erfahrung
und wenn es nach mir geht kann nochmal mindestend das 10fache dazukommen!

0

SocialMedia Fans
Das ändert sich natürlich immer mal auf Facebook, Instagram etc...

0

Klicks letztes Jahr
natürlich sind das nur die Kamera-Auslösungen, aber ich wollte eine große Zahl hier stehen haben.
Mein Kamera-Equipment

Das wichtigste ist bei meiner Technik, dass ich damit klar komme und weiß wo ich die Grenzen ausreizen kann. Vielmehr gibt es fast dazu nicht zu sagen, denn ihr sollt mich nicht buchen weil ich es hinbekomme bei einem Markenhersteller Technik für tausende Euros zu kaufen, sondern weil ihr meine Bilder toll findet. Ich habe schon oft Fotografen gesehen die mit den schlechtesten Kameras super Bilder hinbekommen und umgekehrt. Auf dieser Seite soll es aber nicht darum gehen.

Sollte es euch aber wirklich interessieren womit ich unterwegs bin findet ihr in meinem Technik-Beiträgen bestimmt die Antwort darauf, aber ihr dürft mich auch gerne persönlich fragen!

Meine größte Schwäche...

...ist wahrscheinlich das Texte schreiben. Wenn ihr meine Texte aufmerksam lest, werdet ihr vermutlich öfters mal über Kommafehler oder Wörter die keinen Sinn ergeben stolpern. Ich bemühe mich zwar alles ordentlich zu schreiben, aber ich hoffe einfach, dass ihr mehr auf die Bilder achtet :)

Meine größte Stärke...

...ist, dass ich ein sehr visueller Mensch bin. Ich habe oft Vorstellungen von bestimmten Fotos in meinem Kopf und manchmal sind es auch kurze Sequenzen. Das hilft mir sehr bei der Fotografie vorher schon Sachen zu sehen wie sie gut aussehen und manchmal auch Motive so zu fotografieren mit Idee wie ich sie bearbeiten möchte.

  • Chris
    Fotograf / CEO / Ideengeber
    Hi, ich bin Chris!