Kommentare zu: Brauche ich eine neue Kamera? Entscheidungshilfe für Hobbyfotografen! https://www.christophgorke.de/brauche-ich-eine-neue-kamera-entscheidungshilfe-fuer-hobbyfotografen/ Werbe- und Hochzeitsfotograf Sun, 31 May 2015 11:11:59 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.8 Von: Chris https://www.christophgorke.de/brauche-ich-eine-neue-kamera-entscheidungshilfe-fuer-hobbyfotografen/#comment-30 Sun, 31 May 2015 11:11:59 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=1247#comment-30 Als Antwort auf Johannes.

Stimmt, den einig wahren richtigen Weg gibt es nicht und die Belichtungskorrektur ermöglicht einem auch eine Anpassung der Automatik. Das ist aber etwas, dass ich selbst nur sehr sehr selten benutze und der Schritt zum manuellen Modus ist dafür auch nicht so viel schwerer :) Ausgangspunkt für den Beitrag war vielmehr, dass man sich nicht das neuste Kameramodel kaufen muss um dann im Automatikmodus mit dem Kit-Objektiv zu arbeiten.

]]>
Von: Johannes https://www.christophgorke.de/brauche-ich-eine-neue-kamera-entscheidungshilfe-fuer-hobbyfotografen/#comment-29 Thu, 28 May 2015 14:08:47 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=1247#comment-29 Nun, den manuellen Modus als Voraussetzung für die weitere Entwicklung zu sehen, finde ich etwas übertrieben.
Klar, kann man damit ganz anders arbeiten. Aber wenn ich hier bei gewählter Blende nur die Verschlusszeit nachregle, bis die Belichtungswaage im Lot ist, fotografiere ich auch nur in AV… Erst durch eine gezielte Änderung mit der Verschlusszeit kann ich gestalterisch eingreifen. Aber das kann ich auch mit der Belichtungskorrektur…

]]>
Von: Meine erste Kamera - Kaufberatung für Einsteiger https://www.christophgorke.de/brauche-ich-eine-neue-kamera-entscheidungshilfe-fuer-hobbyfotografen/#comment-6 Tue, 03 Mar 2015 14:06:48 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=1247#comment-6 […] PPS.: …und wenn ihr schon eine Kamera habt dann schaut mal auf meinen Artikel für Kleinkram und Zubehör! Außer ihr sucht gerade eine nuee Kamera dann lest etwas zu meiner Entscheidungshilfe für neue Kameras! […]

]]>