Kreativ Archive - Christoph Gorke Photography https://www.christophgorke.de Werbe- und Hochzeitsfotograf Tue, 04 Oct 2016 08:03:47 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.8 Rollerderby-Team Erfurt https://www.christophgorke.de/rollerderby-team-erfurt/ Sat, 04 Apr 2015 08:02:41 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=3079 Der Beitrag Rollerderby-Team Erfurt erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
150505_rollerderby_auswahl_bw-011150505_rollerderby_auswahl_bw-003150505_rollerderby_auswahl_bw-009150505_rollerderby_auswahl_bw-012150505_rollerderby_auswahl_bw-019 150505_rollerderby_auswahl_bw-020150505_rollerderby_auswahl_bw-026 150505_rollerderby_auswahl_bw-008150505_rollerderby_auswahl_bw-027150505_rollerderby_auswahl_bw-004150505_rollerderby_auswahl_bw-014

Der Beitrag Rollerderby-Team Erfurt erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
FOOD.Portrait https://www.christophgorke.de/food-portrait-komplette-serie/ Mon, 02 Feb 2015 22:47:12 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=606 Ich stand in der Mensa meiner Uni und redete mit Paul über eine Ausstellung die er hier gerade plante. Ich überlegte kurz darauf welche Bilder ich wohl gerne in einer Mensa hängen würde. Ich war noch nicht wieder aus dem Gebäude und hatte ein Bild vor meinen Augen. Ich sah ein Gesicht in Milch getaucht mit Müsli, aber ein Bild allein reicht eigentlich nicht um eine Halle für einige Hundert Leute zu füllen. In den kommenden Tagen und Wochen versuchte ich mir Motive zu überlegen die zusammen passen, es sollte meine erste geplante Bilderserie werden. Ich wollte umziehen und da die Zeit etwas knapp war fotografierte ich innerhalb von zwei Wochen die ersten 4 Motive (Cornflakes, Nudeln,  Petersilie, Schinken). Zwei grobe Ideen gab es noch umzusetzen, etwas mit Süßigkeiten und etwas mit Käse. Bis alles fotografiert war dauerte es dann irgendwie fast 2 Jahre und jedes Motiv brauchte auch zwei Anläufe.  Bei allen Bildern hätte ich mir so gern jemanden gewünscht der sich mit Visa und Essen auskennt. Aber meine Modells waren alle tapfer und haben sich von mir bis zu 2 Stunden drapieren lassen – einen unglaublich großen Dank an alle die beteiligt waren!!!!!!!!!!!!!! Jetzt gerade sitze ich an […]

Der Beitrag FOOD.Portrait erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Ich stand in der Mensa meiner Uni und redete mit Paul über eine Ausstellung die er hier gerade plante. Ich überlegte kurz darauf welche Bilder ich wohl gerne in einer Mensa hängen würde. Ich war noch nicht wieder aus dem Gebäude und hatte ein Bild vor meinen Augen. Ich sah ein Gesicht in Milch getaucht mit Müsli, aber ein Bild allein reicht eigentlich nicht um eine Halle für einige Hundert Leute zu füllen. In den kommenden Tagen und Wochen versuchte ich mir Motive zu überlegen die zusammen passen, es sollte meine erste geplante Bilderserie werden. Ich wollte umziehen und da die Zeit etwas knapp war fotografierte ich innerhalb von zwei Wochen die ersten 4 Motive (Cornflakes, Nudeln,  Petersilie, Schinken). Zwei grobe Ideen gab es noch umzusetzen, etwas mit Süßigkeiten und etwas mit Käse. Bis alles fotografiert war dauerte es dann irgendwie fast 2 Jahre und jedes Motiv brauchte auch zwei Anläufe.  Bei allen Bildern hätte ich mir so gern jemanden gewünscht der sich mit Visa und Essen auskennt. Aber meine Modells waren alle tapfer und haben sich von mir bis zu 2 Stunden drapieren lassen – einen unglaublich großen Dank an alle die beteiligt waren!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt gerade sitze ich an der Bildbearbeitung des letzten „Food.Portrait“. Dann wird endlich die Serie komplett sein. Ich freu mich so :D

1312 Kreativ Food.portrait Christoph Gorke Photography-0011312 Kreativ Food.portrait Christoph Gorke Photography-003 1312 Kreativ Food.portrait Christoph Gorke Photography-002 1312 Kreativ Food.portrait Christoph Gorke Photography-004 1312 Kreativ Food.portrait Christoph Gorke Photography

Der Beitrag FOOD.Portrait erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Kampagnen-Shooting für TU Ilmenau (Teil 5) https://www.christophgorke.de/kampangen-shooting-fuer-tu-ilmenau-teil-5/ Sat, 01 Nov 2014 21:47:37 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=586 Das fünfte Motiv für die aktuelle Kampagne(2014/2015) der Technischen Universität Ilmenau. Unter dem Hauptthema „Studieren mit besten Aussichten“ haben wir gemeinsam verscheidende Motive entworfen. Jedes Motiv ist auf eine bestimmte Botschaft ausgelegt – Ilmenau ist ein idealer Ort um sich in der Freizeit auch mal auszutoben oder in Ruhe durchzuatmen. (nicht offizielles Wording!) Besonderen Dank geht an Benjamin Prescher und Mathias Haase (Model) und Tobias Teichman (Assistent)!  

Der Beitrag Kampagnen-Shooting für TU Ilmenau (Teil 5) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Das fünfte Motiv für die aktuelle Kampagne(2014/2015) der Technischen Universität Ilmenau. Unter dem Hauptthema „Studieren mit besten Aussichten“ haben wir gemeinsam verscheidende Motive entworfen. Jedes Motiv ist auf eine bestimmte Botschaft ausgelegt – Ilmenau ist ein idealer Ort um sich in der Freizeit auch mal auszutoben oder in Ruhe durchzuatmen. (nicht offizielles Wording!)

Besonderen Dank geht an Benjamin Prescher und Mathias Haase (Model) und Tobias Teichman (Assistent)!

1408 TU Ilmenau Kampagne Christoph Gorke Photography-004

 

Der Beitrag Kampagnen-Shooting für TU Ilmenau (Teil 5) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Mut zur Lücke – die besondere Food-Fotografie https://www.christophgorke.de/mut-zur-luecke-die-besondere-food-fotografie/ Sat, 25 Oct 2014 22:39:55 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=602 Ich glaube es gibt nichts das in der Fotografie mehr Spaß macht als an einem Projekt komplett frei zu arbeiten. Es ist wunderbar eigene Ideen so zu denken und zu inszenieren wie man es will. Ein Super-Anreiz dafür sind für mich Wettbewerbe mit abstrakten Themen. „Mut zur Lücke“ lautete der Anstich, welcher mich und Florian dazu verleitete, mit Essen zu spielen. Die Zeit war wiedermal etwas knapp und so kam es, dass wir erst am Nachmittag des Abgabedatums unsere Köpfe über Tellern und Kochtöpfen zusammengesteckten – in diesem Sinne MAHLZEIT!   EDIT: Es gab den 10. Platz in der Kategorie für die Bilder-Serien!

Der Beitrag Mut zur Lücke – die besondere Food-Fotografie erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Ich glaube es gibt nichts das in der Fotografie mehr Spaß macht als an einem Projekt komplett frei zu arbeiten. Es ist wunderbar eigene Ideen so zu denken und zu inszenieren wie man es will. Ein Super-Anreiz dafür sind für mich Wettbewerbe mit abstrakten Themen. „Mut zur Lücke“ lautete der Anstich, welcher mich und Florian dazu verleitete, mit Essen zu spielen. Die Zeit war wiedermal etwas knapp und so kam es, dass wir erst am Nachmittag des Abgabedatums unsere Köpfe über Tellern und Kochtöpfen zusammengesteckten – in diesem Sinne MAHLZEIT!

 

EDIT: Es gab den 10. Platz in der Kategorie für die Bilder-Serien!Gorke_Fotowettbewerb_Serie_1 Gorke_Fotowettbewerb_Serie_2 Gorke_Fotowettbewerb_Serie_3

Der Beitrag Mut zur Lücke – die besondere Food-Fotografie erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Kampagnen-Shooting für die TU Ilmenau (Teil 6) https://www.christophgorke.de/kampagnen-shooting-fuer-die-tu-ilmenau-teil-6/ Sat, 25 Oct 2014 22:21:55 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=600 Das sechste Motiv für die aktuelle Kampagne(2014/2015) der Technischen Universität Ilmenau. Unter dem Hauptthema „Studieren mit besten Aussichten“ haben wir gemeinsam verscheidende Motive entworfen. Jedes Motiv ist auf eine bestimmte Botschaft ausgelegt – Die Betreuung und Unterstützung an der TU Ilmenau ist einmalig und überschreitet normale Grenzen!(nicht offizielles Wording!) Besonderen Dank geht an David (Model)!

Der Beitrag Kampagnen-Shooting für die TU Ilmenau (Teil 6) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Das sechste Motiv für die aktuelle Kampagne(2014/2015) der Technischen Universität Ilmenau. Unter dem Hauptthema „Studieren mit besten Aussichten“ haben wir gemeinsam verscheidende Motive entworfen. Jedes Motiv ist auf eine bestimmte Botschaft ausgelegt – Die Betreuung und Unterstützung an der TU Ilmenau ist einmalig und überschreitet normale Grenzen!(nicht offizielles Wording!)

Besonderen Dank geht an David (Model)!

1408 TU Ilmenau Kampagne Christoph Gorke Photography-009

Der Beitrag Kampagnen-Shooting für die TU Ilmenau (Teil 6) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Kampagnen-Shooting für die TU Ilmenau (Teil 4) https://www.christophgorke.de/kampagnen-shooting-fuer-die-tu-ilmenau-teil-4/ Fri, 11 Jul 2014 22:20:12 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=598 Das vierte Motiv für die aktuelle Kampagne(2014/2015) der Technischen Universität Ilmenau. Unter dem Hauptthema „Studieren mit besten Aussichten“ haben wir gemeinsam verscheidende Motive entworfen. Jedes Motiv ist auf eine bestimmte Botschaft ausgelegt. Studenten der TU Ilmenau haben nach ihrem Studium eine gute Aussicht auf einen Job.(nicht offizielles Wording!) Besonderen Dank geht an Tobias Teichmann(Assistent) und das gesamte Parkour-Team „AERO.Movement“ (Models)!

Der Beitrag Kampagnen-Shooting für die TU Ilmenau (Teil 4) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Das vierte Motiv für die aktuelle Kampagne(2014/2015) der Technischen Universität Ilmenau. Unter dem Hauptthema „Studieren mit besten Aussichten“ haben wir gemeinsam verscheidende Motive entworfen. Jedes Motiv ist auf eine bestimmte Botschaft ausgelegt. Studenten der TU Ilmenau haben nach ihrem Studium eine gute Aussicht auf einen Job.(nicht offizielles Wording!)

Besonderen Dank geht an Tobias Teichmann(Assistent) und das gesamte Parkour-Team „AERO.Movement“ (Models)!

1408 TU Ilmenau Kampagne Christoph Gorke Photography-008

Der Beitrag Kampagnen-Shooting für die TU Ilmenau (Teil 4) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Kampagnen-Shooting für TU Ilmenau (Teil 2) https://www.christophgorke.de/kampagnen-shooting-fuer-tu-ilmenau-teil-2/ Wed, 25 Jun 2014 21:52:27 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=588 Das zweite Motiv für die aktuelle Kampagne(2014/2015) der Technischen Universität Ilmenau. Unter dem Hauptthema „Studieren mit besten Aussichten“ haben wir gemeinsam verscheidende Motive entworfen. Jedes Motiv ist auf eine bestimmte Botschaft ausgelegt. Wir möchten den zukünftigen Studierenden vermitteln dass es in Ilmenau wesentlich leichter ist eine Wohnung zu finden als in vielen anderen Städten.(nicht offizielles Wording!) Besonderer Dank geht an Julia und Fabian (Models)!

Der Beitrag Kampagnen-Shooting für TU Ilmenau (Teil 2) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Das zweite Motiv für die aktuelle Kampagne(2014/2015) der Technischen Universität Ilmenau. Unter dem Hauptthema „Studieren mit besten Aussichten“ haben wir gemeinsam verscheidende Motive entworfen. Jedes Motiv ist auf eine bestimmte Botschaft ausgelegt. Wir möchten den zukünftigen Studierenden vermitteln dass es in Ilmenau wesentlich leichter ist eine Wohnung zu finden als in vielen anderen Städten.(nicht offizielles Wording!)

Besonderer Dank geht an Julia und Fabian (Models)!

1408 TU Ilmenau Kampagne Christoph Gorke Photography-007

Der Beitrag Kampagnen-Shooting für TU Ilmenau (Teil 2) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Bandshooting mit Santa Machete (Frankreich) https://www.christophgorke.de/bandshooting-mit-santa-machete-frankreich/ https://www.christophgorke.de/bandshooting-mit-santa-machete-frankreich/#comments Sun, 15 Jun 2014 19:15:16 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=544 Das Bandshooting mit „SantaMachete“ war wohl das spontanste, was ich bisher hatte. Es war ein Samstagabend und ich habe ein paar Bilder bei einem Konzert in einer Bar(Cafe Bohne) gemacht. Diese Band die da spielte verbreitete eine unglaublich gute Stimmung. Mit ihren spanischen Westler-Masken und der unglaublich sympathischen (Party-)Mentalität waren sie meine Helden des Abends. Kurz vor meinem Heimweg fragte ich die Band nach einem Shooting am nächsten Tag. Sie wussten nicht genau wann sie Zeit haben und wir vereinbarten einfach zu telefonieren. 12:00 Uhr am nächsten Tag klingelte mein Telefon – sie haben etwa 14 Uhr etwas Luft für das Shooting. Das ging dann doch etwas schneller als ich erwartet hatte. Da ich selbst kein Studio sondern nur ein Hintergrundsystem besitze, musste ich mir noch schnell eine Location und einen Assistenten organisieren. Glück gehabt – 13:55 fing ich mit Tobi an die Technik für das Shooting einzurichten und auf die Band zu „warten“. Wir hatten für 7 Leute genau 2 Stunden Zeit um verschiedene Portraits und Gruppenbilder im Akkord zu shooten. Die Band hatte noch bis in den Morgen hinein gut gefeiert und trotz der Müdigkeit und dem vermutlich leichten Rest-Alkohol einiger Bandmitglieder war es ein lustiges Shooting. Ich liebe […]

Der Beitrag Bandshooting mit Santa Machete (Frankreich) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Das Bandshooting mit „SantaMachete“ war wohl das spontanste, was ich bisher hatte. Es war ein Samstagabend und ich habe ein paar Bilder bei einem Konzert in einer Bar(Cafe Bohne) gemacht. Diese Band die da spielte verbreitete eine unglaublich gute Stimmung. Mit ihren spanischen Westler-Masken und der unglaublich sympathischen (Party-)Mentalität waren sie meine Helden des Abends. Kurz vor meinem Heimweg fragte ich die Band nach einem Shooting am nächsten Tag. Sie wussten nicht genau wann sie Zeit haben und wir vereinbarten einfach zu telefonieren. 12:00 Uhr am nächsten Tag klingelte mein Telefon – sie haben etwa 14 Uhr etwas Luft für das Shooting.

Das ging dann doch etwas schneller als ich erwartet hatte. Da ich selbst kein Studio sondern nur ein Hintergrundsystem besitze, musste ich mir noch schnell eine Location und einen Assistenten organisieren. Glück gehabt – 13:55 fing ich mit Tobi an die Technik für das Shooting einzurichten und auf die Band zu „warten“. Wir hatten für 7 Leute genau 2 Stunden Zeit um verschiedene Portraits und Gruppenbilder im Akkord zu shooten. Die Band hatte noch bis in den Morgen hinein gut gefeiert und trotz der Müdigkeit und dem vermutlich leichten Rest-Alkohol einiger Bandmitglieder war es ein lustiges Shooting. Ich liebe die Bilder!

Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)  Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de) Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)  Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de) Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)  Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de) Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)  Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de) Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)  Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de) Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)  Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de) Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)  Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)  Photo: Christoph Gorke (www.christophgorke.de)

Der Beitrag Bandshooting mit Santa Machete (Frankreich) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
https://www.christophgorke.de/bandshooting-mit-santa-machete-frankreich/feed/ 1
Der Puppenmacher – Handwerker-Serie (Teil 6) https://www.christophgorke.de/der-puppenmacher-handwerker-serie-teil-6/ Sun, 25 May 2014 20:53:57 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=579 Die Krämerbrücke in Erfurt hat ja viele spannende kleine Läden zu bieten – ein ganz Besonderer ist der von Martin Gobsch. Vermutlich einer der jüngsten Handwerker in der Serie und trotzdem hat er einen seltenen Beruf – er ist Puppenmacher. In seiner kleinen Handwerksstube gibt es viel für das Auge zu sehen. Überall im Raum gibt es hängen Zeichnungen, Holzspäne finden sich auf dem Boden und auf seinem Pullover und einiges an Holz-Werkzeug machen das Bild komplett. Draußen steht ein kleiner Automat, das „Theatrum mundi“, alles selbst gebaut. Hier kann man für ein bisschen Kleingeld die handgefertigten Puppen tanzen lassen. Ein toller Eindruck und wie ich erfahren habe ist das nächste auch schon in Planung! Vielen Dank wieder an meinen Assistent Tobias Teichmann!  

Der Beitrag Der Puppenmacher – Handwerker-Serie (Teil 6) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Die Krämerbrücke in Erfurt hat ja viele spannende kleine Läden zu bieten – ein ganz Besonderer ist der von Martin Gobsch. Vermutlich einer der jüngsten Handwerker in der Serie und trotzdem hat er einen seltenen Beruf – er ist Puppenmacher. In seiner kleinen Handwerksstube gibt es viel für das Auge zu sehen. Überall im Raum gibt es hängen Zeichnungen, Holzspäne finden sich auf dem Boden und auf seinem Pullover und einiges an Holz-Werkzeug machen das Bild komplett. Draußen steht ein kleiner Automat, das „Theatrum mundi“, alles selbst gebaut. Hier kann man für ein bisschen Kleingeld die handgefertigten Puppen tanzen lassen. Ein toller Eindruck und wie ich erfahren habe ist das nächste auch schon in Planung!

Vielen Dank wieder an meinen Assistent Tobias Teichmann!

 

1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-026 1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-023 1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-022 1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-0201405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-015 1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-014 1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-012
1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-009
1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-0061405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-017
1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography 1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-030 1405 Puppenmacher Erfurt  Christoph Gorke Photography-029

Der Beitrag Der Puppenmacher – Handwerker-Serie (Teil 6) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Die Glasbläserin – Handwerker-Serie (Teil4) https://www.christophgorke.de/die-glasblaeserin-handwerker-serie-teil4/ Thu, 22 May 2014 20:42:10 +0000 http://www.christophgorke.de/?p=572 Für eines der letzten Shootings der Handwerker-Serie war ich mitten im Thüringer Wald unterwegs. In einem kleinen (vom Mobilfunknetz abgeschnittenen) Dorf zeigte mir Karolin Wagner ein Handwerk, welches mich als kleines Kind schon faszinierte. Es geht um heißes glühendes Glas, welches in filigranen Bewegungen zu kleinen Figuren zusammengefügt wird. Die gelernte Glasbläserin gab mir einen tollen Einblick in ihre kleine Werkstatt und sofort dachte ich wieder daran, wie es damals als Kind war. Ich bin in Neuhaus zur Schule gegangen und da gab es auch ein Kaffee mit all diesen Dingen aus Glas. Dieses Mal musste ich mich allerdings nicht auf Zehenspitzen hinter einer Scheibe stellen und die Nase breit quetschen – und anfassen durfte ich auch alles und fotografieren!

Der Beitrag Die Glasbläserin – Handwerker-Serie (Teil4) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>
Für eines der letzten Shootings der Handwerker-Serie war ich mitten im Thüringer Wald unterwegs. In einem kleinen (vom Mobilfunknetz abgeschnittenen) Dorf zeigte mir Karolin Wagner ein Handwerk, welches mich als kleines Kind schon faszinierte. Es geht um heißes glühendes Glas, welches in filigranen Bewegungen zu kleinen Figuren zusammengefügt wird. Die gelernte Glasbläserin gab mir einen tollen Einblick in ihre kleine Werkstatt und sofort dachte ich wieder daran, wie es damals als Kind war. Ich bin in Neuhaus zur Schule gegangen und da gab es auch ein Kaffee mit all diesen Dingen aus Glas. Dieses Mal musste ich mich allerdings nicht auf Zehenspitzen hinter einer Scheibe stellen und die Nase breit quetschen – und anfassen durfte ich auch alles und fotografieren! 1405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-008
1405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-0041405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-001
1405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-0221405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-0181405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-026 1405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-016
1405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-014
1405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-010

1405 Bermbach Glasblaeserin  Christoph Gorke Photography-028

Der Beitrag Die Glasbläserin – Handwerker-Serie (Teil4) erschien zuerst auf Christoph Gorke Photography.

]]>